600 Gäste beim Grillfest für Obdachlose

Am 10.08.2019 war es wieder soweit. Insgesamt 18 Helfer und 3 Nachwuchsgriller haben sich mit 2 Feuertonnen, 1 Holzkohlegrill, unzähligen Scheiten Brennholz und Kohle auf den Weg in die HDI Arena aufgemacht um zusammen mit 96plus das alljährliche Sommerfest für Hannovers Wohnungslose und Bedürftige auszurichten.

Wir konnten bis zu 600 Gästen mit 750 Stück Fleisch und ca. 800 Würstchen ein sattes Lächeln ins Gesicht zaubern. Von 96plus gab es zudem noch einige Kilo Salat, Kuchen, Kalt- und Warmgetränke und der bestellte Eiswagen hat 600 Kugeln Eis verteilt.

Wir freuen uns, dass wir neben vielen neuen Helfern auch wieder viele alte Hasen unter den Gästen begrüßen durften, mit denen man einen Schnack nebenbei geführt hat, die direkt an die Tonne kommen um Hallo zu sagen und sich freuen, das man sich kennt. Auf die Stammgäste, die seit dem ersten Tag dabei sind, freut sich immer ein bißchen besonders. Besonders ergreifend war es, als am Ende viele Gäste uns direkt angesprochen haben um sich zu bedanken. Man hat gemerkt es kam von Herzen. Während wir uns um das leibliche Wohl gekümmert haben, waren die Barber Angel wieder dabei für einen frischen Sommerhaarschnitt und zum ersten Mal auch das Zahnmobil. 

Wir möchten Danke sagen bei Becky und Ihrer Tochter von der Obdachlosenhilfe Hannover e.V. für Ihre tatkräftige Unterstützung, bei Mirko und den Helfern von 96plus und unseren Sponsoren Cococabana Grillkohle, Cleanbo Schneidbretter und Rehm Stahlherdplatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.