Löffel für Löffel in Hildesheim

Am 28. Januar 2023 war ein Tag, den wir bei Charcoal-Street-BBQ e.V. nicht so schnell vergessen werden. An diesem Tag durften wir in Hildesheim unsere Töpfe und Pfannen zum Glühen bringen und für ca. 150 bedürftige Menschen ein wunderbares Mahl zaubern.

Die Atmosphäre war von Beginn an herzlich und voller Vorfreude auf das, was da kommen würde. Denn wir hatten uns etwas Besonderes überlegt: Kartoffelpuffer, Paella, verschiedene Eintöpfe, Grillgemüse, Pan Cakes von der Plancha, Backschinkenbrötchen – das war nur eine kleine Auswahl aus unserem Repertoire an Köstlichkeiten.

Es war beeindruckend, wie schnell sich eine Gemeinschaft bildete. Menschen, die sich sonst vielleicht nie begegnet wären, saßen an einem Tisch und unterhielten sich angeregt. Die Stimmung war familiär und positiv.

Doch das Highlight war eindeutig das Essen. Die verschiedenen Düfte, die sich im Raum verbreiteten, machten bereits beim Ankommen Lust auf mehr. Und als dann die ersten Teller mit dampfenden Gerichten ausgegeben wurden, war es um uns geschehen. Es war ein Fest für die Sinne.

Doch der größte Lohn war das Strahlen in den Augen der Gäste. Das war es, was uns antreibt und motiviert. Die Dankbarkeit und die positive Energie, die uns entgegengebracht wurde, sind unbezahlbar. Es hat uns gezeigt, dass es sich lohnt, sich für andere einzusetzen und etwas zurückzugeben.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben: bei unseren aktiven Helfern und Köchen vor Ort, bei unseren großzügigen Sponsoren und natürlich bei den Menschen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und gekommen sind.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die uns in Erinnerung bleiben wird. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu sein und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung in Hildesheim.

Und wie es so schön heißt: Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung. Schon in drei Wochen geht es weiter mit „Löffel für Löffel“ – diesmal in Peine. Wir sind bereit und freuen uns darauf, wieder für Menschen in Not da sein zu können.

P.S. frei nach dem Motto: “ der Weg ist das Ziel“…. haben uns nicht nur Kevin, Céline und ihr Freund unterstützt und sind morgens um 6:00h zu Hause in Aurich gestartet, sondern auch der liebe Torsten, der ebenfalls um 6:00h in der Nähe von Duisburg gestartet ist um pünktlich um 9:00h bei uns in Hildesheim helfen zu können. Das war wirklich eine tolle Aktion von euch. ❤️

#löffelfürlöffel#charcoalstreetbbqevproFagusPetromax#petromaxBig J’s SeasoningCafe Engelkehildesheimer-allgemeine.deRadio Tonkuhle Hildesheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.