Löffel für Löffel in Hannover ganz in Weiß

Am 11. März 2023 war es endlich soweit! Das Team hatte lange darauf hingearbeitet und der Tag der Veranstaltung auf dem Georgsplatz in Hannover war da. Unter erschwerten Bedingungen, denn es hatte Neuschnee gegeben, waren rund 250 bedürftige Menschen zusammengekommen, die dringend Hilfe brauchten.

Das Team hatte jedoch ein klares Ziel vor Augen: die Menschen zu bekochen und zu versorgen, damit sie zumindest für einen Tag ihre Sorgen vergessen und sich satt essen konnten. Mit unglaublichem Einsatz und unermüdlicher Energie haben sie rund 900 Portionen Essen ausgegeben und damit eine echte Notwendigkeit erfüllt.

Die Veranstaltung wurde von SAT.1 begleitet, was dem Team eine besondere Wertschätzung gab. Eine kurze Reportage über die Aktion ist auf ihrer Webseite verfügbar, die die Herzlichkeit und Solidarität des Teams sowie die Dankbarkeit der Bedürftigen wunderbar widerspiegelt.

Es war jedoch nicht nur das Engagement und die Hilfsbereitschaft des Teams, die diese Veranstaltung so besonders machten. Es war auch die Unterstützung von Mitstreitern aus anderen Städten wie Aurich, Cuxhaven,Berlin und Mönchengladbach, die gezeigt haben, wie wichtig es ist, sich in schwierigen Zeiten gegenseitig zu unterstützen.

Die Veranstaltung auf dem Georgsplatz in Hannover war ein Zeichen der Hoffnung und ein Beweis dafür, dass die Menschlichkeit und Solidarität noch immer am Leben sind. Wir sollten uns daran erinnern, dass es in unserer Gesellschaft Bedürftige gibt, die unsere Hilfe brauchen. Wenn wir uns zusammentun und uns gegenseitig unterstützen, können wir einen großen Unterschied machen. Das Team hat mit dieser Aktion gezeigt, dass es möglich ist, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen – und das allein durch Mitgefühl und Einsatzbereitschaft.

Ein wahnsinniges Event, wir konnten am 11.3.2023 circa 250 bedürftige in Hannover auf dem Georgsplatz bekochen und haben circa 900 Portionen essen ausgegeben. Begleitet wurden wir dabei von SAT.1 , die kurze Reportage findet ihr hier : Reportage.

Begonnen hat es an diesem Samstag unter erschwerten Bedingungen, es gab Neuschnee und das nicht wenig ( zumindest für die norddeutsche Flachebene)

Wir danken allen Sponsoren und Freunden für die Unterstützung ohne euch wären solche Aktionen nicht möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.